Willkommen auf meinem Blog !
Dienstag, 20. August 2013
Fear Street.....Eiskalter Hass.....Buchtipp
Dieses Buch ist vom erfolgreichen Autor R.L. Stine, der unter anderem auch die Reihen "Gänsehaut" und "Gruselfieber" geschrieben hat. Seit ich 12 bin lese ich seine Bücher total gern und letzte Woche habe ich mir dieses neue Buch gekauft. Es ist superspannend :) Es geht um ein Mädchen, das von einem Geist heimgesucht wird und seinen Tod aufklären muss, um nicht selbst zu sterben. Viel spaß beim lesen... :)
Peach girl
Heute möchte ich mal etwas zu einem meiner absoluten Lieblingsmanga sagen: Peach Girl !
Die Mangareihe umfasst 18 Bände und bleibt dabei immer spannend und die Story wirkt nie zu gedehnt oder an den Haaren herbei gezogen, wie das ja bei manchen anderen Mangas so ist, wenn sie über so viele Bände gehen. Zu diesem Manga ist vor allem zu sagen, dass er schon etwas älter ist, und dadurch bei Amazon oder ebay besonders günstig zu erwerben ist. :) Die Zeichnungen sind typisch für Shojo, aber nicht zu süß und kindlich. Mir ist bei manga ja immer wichtig, dass die Figuren auch etwa so aussehen, wie richtige Menschen und auch nicht zu kindlich gezeichnet sind. Der Manga ist von Miwa Ueda und aus dem Jahr 1997 bis 2003. Obwohl dieser Manga schon älter ist wirken die Figuren so, als könnten sie auch von heute sein :). Ueda Miwa erhielt für Peach Girl 1999 den Kōdansha-Manga-Preis.Für mich : 5 von 5 Sternen :)
Abonnieren
Posts (Atom)



