Willkommen auf meinem Blog !

Willkommen auf meinem Blog !

Dienstag, 20. August 2013

Hick.....Filmlook....Glenda

Dieser Schmuck stammt aus dem Aktuellen bestand, den man bei h&m online kaufen kann :)
Die Bilder von Blake Lively sind aus dem Film Hick (Runaway Girl). Hoffentlich gefällt euch der Look. Ich habe versucht den Schmuck aus dem Film nachzustellen und bei H&M bin ich fündig geworden. :)

Fear Street.....Eiskalter Hass.....Buchtipp

Dieses Buch ist vom erfolgreichen Autor R.L. Stine, der unter anderem auch die Reihen "Gänsehaut" und "Gruselfieber" geschrieben hat. Seit ich 12 bin lese ich seine Bücher total gern und letzte Woche habe ich mir dieses neue Buch gekauft. Es ist superspannend :) Es geht um ein Mädchen, das von einem Geist heimgesucht wird und seinen Tod aufklären muss, um nicht selbst zu sterben. Viel spaß beim lesen... :)

Peach girl





Heute möchte ich mal etwas zu einem meiner absoluten Lieblingsmanga sagen: Peach Girl !
Die Mangareihe umfasst 18 Bände und bleibt dabei immer spannend und die Story wirkt nie zu gedehnt oder an den Haaren herbei gezogen, wie das ja bei manchen anderen Mangas so ist, wenn sie über so viele Bände gehen. Zu diesem Manga ist vor allem zu sagen, dass er schon etwas älter ist, und dadurch bei Amazon oder ebay besonders günstig zu erwerben ist. :) Die Zeichnungen sind typisch für Shojo, aber nicht zu süß und kindlich. Mir ist bei manga ja immer wichtig, dass die Figuren auch etwa so aussehen, wie richtige Menschen und auch nicht zu kindlich gezeichnet sind. Der Manga ist von Miwa Ueda und aus dem Jahr 1997 bis 2003. Obwohl dieser Manga schon älter ist wirken die Figuren so, als könnten sie auch von heute sein :). Ueda Miwa erhielt für Peach Girl 1999 den Kōdansha-Manga-Preis.Für mich : 5 von 5 Sternen :)

Sonntag, 24. März 2013

im Onlineshop von Bijou Brigitte habe ich hübsche Ohrringe entdeckt, die toll zu Sommeroutfits passen (Die man hoffendlich bald anziehen kann ;-)):
http://www.bijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Categories/Jubil%C3%A4umskollektion

Samstag, 23. März 2013

H&M Lieblinge im Frühling

Ich muss wirklich gestehen, dass ich mich gerade total in die neuen Sachen von H&m verliebt habe!!! Alles so hübsch frühlingshaft mit Blumen und hellen Farben :) Die schönsten Sachen will ich desshalb mal hier zeigen :














Dienstag, 19. März 2013

Manga "Kare first Love"

Mich hat mal wieder das Manga-Fieber gepackt ^^. Bei ebay habe ich mir desshalb die Mangareihe "Kare- first love" gekauft und auch schon gelesen. Leider fehlt mir der 10. und letzte Band dieser Reihe, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den mir kaufen soll... Also erstmal: Der Manga ist schön gezeichnet und die Figuren, besonders die Mädchen, sehen nicht zu kindisch aus. Das ist mir ja immer schon wichtig! Die Cover sind schön, aber sehen leicht 2000er-mäßig aus :D Sie sind ja auch schon etwas älter. Die Mangaka ist Kaho Miyasaka.

Inhalt:
Karin Karino ist 16 Jahre alt, sehr schüchtern und blinzelt durch dicke Brillengläser in die Welt. Ihre Pseudo-Freundinnen hänseln sie und auch die Jungs legen ihre foppenden Sprüche nicht gerade auf die Goldwaage. Dann trifft Karin auf Kiriya, der sie küsst, ihr Komplimente und Geschenke macht und sie fragt, ob sie seine Freundin sein will ...

Meine Meinung:
Zugegeben, der manga ist ziemlich kitschig an so manchen Stellen und dass die Protagonistin schon nach ein paar Seiten zu einem Kerl den sie kaum kennt sagt "Ich liebe ihn" kommt mir auch etwas überzogen vor. Was mir aber gefällt sind die schönen Zeichnungen und die Verwandlung die sie (optisch) durchlebt. Dass sie so übermäßig schüchtern ist und total verkrampft daherkommt, nervt schon ziemlich. Man will sie schütteln und sagen: "Mach dich mal locker!!!". Was mich außerdem noch interressiert hätte ist die Vorgeschichte ihrer neuen Freundin Ayase, die mir persönlich am sympatischsten ist und deren Charakter sich auch für einen größere Rolle im Manga gut gemacht hätte, denn die eigentliche Hauptfigur Karin ist mir nicht so sehr sympatisch....schade :(
Alles in Allem ist die Mangareihe eher Mittelmäßig...

Fazit: 2 von 5 Sternen

                                                              Ayase (links) und Karin